Konfirmation 2021

Konfirmation 2021
Bildrechte Renate Gradl

"Gott behüte euch auf allen Lebenswegen"

Diakon Klaus Lobenhofer konfirmiert 19 Jugendliche am 17. Juli in der Friedenskirche in Grafenwöhr. Draußen sah es nach Regen aus. Im Inneren der Friedenskirche erlaubte Diakon Klaus Lobenhofer den Jugendlichen, ein paar Freudentränen vergießen zu dürfen. Schließlich war es ihr Festtag der Konfirmation.

Nach dem feierlichen Einzug der 19 Konfirmanden sagte Diakon Klaus Lobenhofer ihnen zu: "Ihr könnt euch getrost auf Gott verlassen". Und er freute sich, dass die Konfirmation stattfinden konnte, denn: "Gute Beziehungen müssen gelebt werden. Das geht nicht am Bildschirm. Wir können endlich wieder ganz normal Mensch sein." Wegen der Hygieneregeln wurde der Festgottesdienst in die katholische große Friedenskirche gelegt.

Herzlichen Dank an die katholische Gemeinde und Herrn Pfarrer Müller für die Überlassung des Gotteshauses.

Gottes Segen allen Konfirmierten. Es war ein rundum schönes Fest.