Festliches Konzert am 8. Januar 2023

konzert 8.1.23
Bildrechte W. Thurn

Nach zwei Jahren Coronapause ist es endlich wieder soweit: Das in Grafenwöhr schon zur Tradition gewordene ökumenische Konzert zum Abschluss der Weihnachtszeit, das schon viele Male mit die große Friedenskirche mit Konzertbesuchern füllte, findet am Sonntag, den 8. Januar 2023 um 16 Uhr wieder statt.

Unter der Gesamtleitung von Walter Thurn singen drei Vokalensembles: Der Chor New Voices (Leitung Walter Thurn), der Schulchor der Realschule am Tor zur Oberpfalz (Leitung: Anna-Maria Beck) und „4 Dimensions“, ein Grafenwöhrer Gesangsquartett mit Klavierbegleitung unter der Leitung von Johanna Baumann. Vokale Solobeiträge und jubilierende Überstimmmen zu den festlichen Chorsätzen wird die Opernsängerin Laura Demjan beisteuern. Instrumentalen Glanz verleihen dem Konzert Sophia Hofmann und René Pascal Bauer an der Trompete sowie Petra Gottsche an der Querflöte. Ute Groß führt mit überleitenden Texten und Bildern durch das Programm.

Die Chöre und die Solisten werden mit je eigenen Beiträgen, aber auch in verschiedenen Kombinationen im Konzert vertreten sein, ebenso werden am Anfang und am Schluss des Konzerts alle Beteiligten gemeinsam festliche Weihnachtsliedsätze zu Gehör bringen. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, um Spenden für soziale Zwecke in der kath. Pfarrgemeinde und in der ev. Kirchengemeinde wird gebeten.