Gemeindeleben

Gemeinde lebt vom Mitmachen - schauen Sie sich um und seien Sie herzlich willkommen!

• Seniorendienstagsclub

Einmal im Monat unternehmen wir einen Halbtagesausflug. Wir erkunden unsere Umgebung und kehren gemütlich ein. Neue Mitfahrer sind immer willkommen. Anmeldung und Info bei Frau Schaffland (09641/3925).

• Geburtstagskaffee

Zweimal im Jahr laden wir alle Geburtstagskinder des vorherigen Halbjahrs ab dem 65. Geburtstag zusammen mit dem Partner zu Kaffee, Kuchen und buntem Programm ein. Kommen Sie vorbei und feiern Sie mit uns!

• Chor "New Voices"

Unser gemeinsamer Chor mit der Gemeinde Eschenbach wird von Walter Thurn (09645/918321) geleitet. Die Proben sind donnerstags um 19.30 Uhr im Gemeindehaus Eschenbach, An der Kreuzkirche 15.

Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen!

• Kirchenmusik

Regelmäßig setzen wir kirchenmusikalische Akzente. Ob Orgel, Chor, Posaunenchor - lassen Sie sich überraschen!

Kinderbibeltage, Krippenspiele, Gottesdienste im Grünen, Familiengottesdienste, Kindergottesdienste - die Arbeit mit Kindern in unserer Gemeinde ist sehr vielfältig. Getragen wird sie von einem engagierten Team, dem die ehrenamtliche Arbeit mit Kindern einfach Spaß macht.

• Jugendarbeit

Es gibt in unserer Gemeinde eine recht aktive Jugendarbeit! Filmnacht, Klettern, Freizeitpark Geiselwind, Jugendgottesdienste, Ausflüge, Weihnachtsfeier und noch mehr.

Wir arbeiten zusammen mit der Evangelischen Jugend im Dekanat Weiden.

• Ökumenischer Arbeitskreis Grafenwöhr

Der AK Ökumene der kath. Pfarrei und der evang. Gemeinde Grafenwöhr und trifft sich regelmäßig, um gemeinsam das reiche ökumenische Leben vor Ort mitzugestalten. Mehrmals im Jahr feiern wir gemeinsame Gottesdienste. Wessen Herz für die Ökumene schlägt, ist herzlich eingeladen mitzuarbeiten.

• Ökumenischer Arbeitskreis Pressath

Seit Herbst 2013 gibt es auch in Pressath zusammen mit der katholischen Pfarrei einen Arbeitskreis, der die Ökumene vor Ort mit Leben füllt. Am Jahresbeginn feiern wir ein gemeinsames Taizégebet, zweimal im Jahr halten wir einen Bibelabend, einmal im Jahr machen wir einen gemeinsamen Ausflug. Wessen Herz für die Ökumene schlägt, ist auch in Pressath herzlich eingeladen mitzumachen.