Weltgebetstag 2024 in Grafenwöhr und Pressath

WGT 2024
Bildrechte WGT

Zum diesjährigen Weltgebetstag am Freitag, den 1.3.24, laden die Frauen der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Grafenwöhr-Pressath und die Frauen der kath. Frauenbünde der Pfarrgemeinden Grafenwöhr und Pressath ein.

"... durch das Band des Friedens" - so ist der Gottesdienst zum Weltgebetstag 2024 überschrieben. Eine ökumenische Gruppe palästinensischer Christinnen hat den Entwurf hierfür vorbereitet.
Das dt. Komitee hofft, dass der WGT 2024 dazu beiträgt, das BAND DES FRIEDENS weltweit, in Israel und Palästina, im Nahen Osten und bei uns in Deutschland wieder neu zu knüpfen.

Im Anschluss an den Gottesdienst lädt das Vorbereitungsteam zu einem gemütlichen Beisammensein mit landestypischen Speisen in die evang. Gemeindeäuser ein.

Weltgebetstag in Grafenwöhr, 19.00 Uhr Evang. Michaelskirche

Weltgebetstag in Pressath, 19.00 Uhr Altöttingkapelle