Sophia spielt Schöpfung – Kinderbibeltag

Kinder danken für diese schöne Welt. Viele Eltern mussten an diesem Tag arbeiten, aber die Kinder hatten schulfrei: Beim ökumenischen Kinderbibeltag im Evangelischen Gemeindehaus am Buß- und Bettag konnten die Kinder zusammen spielen, basteln und beten. Die katholische Pfarrei und die evangelische Kirchengemeinde Grafenwöhr-Pressath hatten dazu eingeladen. An diesem Tag drehte sich alles um die "Schöpfung". Es wurde ein Plakat gestaltet, auf dem die Erdkugel abgebildet war und eine Schatzkiste gebastelt. Am Nachmittag waren dann die Eltern und Großeltern eingeladen, mit den Kindern eine Andacht zu halten. Gemeindereferentin Christine Gößl las die Schöpfungsgeschichte vor. Danach wurde Gott unter anderem für die Tiere, das Essen, das Licht die Gemeinschaft und Freundschaft sowie für die schöne Welt gedankt. Nachdem Pfarrer André Fischer den Segen erteilt hatte, bedankte er sich bei allen Helfern.