Festwochenende zum Kirchenjubiläum 22.-24.9.2023

Plakat Kirchenjubiläuäm 24.9.23
Bildrechte Pfarramt

Herzliche Einladung zum Festwochende anlässlich des 100jährigen Bestehens der Michaelskirche in Grafenwöhr.

Festvortrag am 22.9.

Wir laden  ein zum Festvortrag am 22.9. um 19.00 Uhr ins Evangelische Gemeindehaus. Heimatpflegerin Leonore Böhm geht mit uns auf die Spurensuche mit: "Kaspar Michel und die Friedhofskirche in Grafenwöhr". Kaspar Michel war Ende des 16 Jahrhunderts evangelischer Pfarrer in Grafenwöhr, in der Zeit nach der Reformation, als die ganze Oberpfalz protestantisch war.

Festgottesdienst am 24.9.

Am Sonntag, den 24.9.2023 um 10.00 Uhr feiern wir dann miteinander den Festgottesdienst zum Jubiläum in der Michaelskirche. Als Festprediger konnten wir unseren Regionalbischof Klaus Stiegler, Regensburg einladen! Musikalisch wird der Gottesdienst von unserem Chor, den "New Voices" ausgestaltet.Im Anschluss gibt es dann Mittagessen im Gemeindehaus(Anmeldung im Pfarramt erbeten!), Kaffee und Kuchen!

Wir freuen uns über viele Festgäste!

Der Gottesdienst wird auch im Livestream übertragen. Hier geht es zum Stream: https://www.youtube.com/live/9VYedYc9Uiw?si=57iWNP-59LRxIAAH